Betriebliche Prävention in Dresden

Betriebliche Prävention in der Ernährungsberatung

Betriebliche Gesundheitsförderung

Die heutige Arbeitswelt hat sich verwandelt.
Es gibt rasante Entwicklungen auf den verschiedenen Märkten, in vielen Bereichen verschärfen sich die Wettbewerbssituationen.Unternehmer werden gezwungen ihre Leistungen schneller und billiger anzubieten. Hierbei spielen Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter/innen eine entscheidende Rolle.Hier setzt das Gesundheitsmanagment an, die sogenannte Betriebliche  Gesundheitsförderung.( BGF)
 

Was wir für Sie tun können:

    * Kantinenaktionen
    * Gesundheitsmessen
    * Vortragsveranstaltungen
    * Gesundheitsseminare
    * Workshops
    * Frontcooking
    * Gruppenangebote

Wie kommt Gesundheit in den Betrieb?


Sind Mitarbeiter gesünder, wenn sie zur Kantine joggen?
 

Es könnte zumindest ein Einstieg in ein positiveres Gesundheitsverhalten sein, doch Bewegung allein ist nicht alles.

Dazu gehören ebenfalls eine alltagstaugliche, zeitgemäße Ernährung und der Umgang mit Stress und Belastungen.
Nur wenn verschiedene Faktoren zusammenwirken, können gute Ergebnisse erreicht werden.